Lars-Erik Weick
Verein: SV Eintracht Frankenhain
Geburtstag: 12.11.1996
Beruf: Sportsoldat

Erik startete seine Karriere auf Schnee im Alter von drei Jahren. Mit seinen Eltern war er seitdem in den Loipen des Thüringer Waldes unterwegs.

Durch Bekannte kamen sie in Kontakt mit dem SV Eintracht Frankenhain, wo Erik mit neun Jahren das Biathlontraining aufnahm. Die ersten vier Jahre im Verein waren eher Spaß und Spiel. Danach wurde das Training aufwendiger und ernster. Erik blieb bei der Stange.

Er durchlief den DSV-Schülercup und belegte in jedem Jahr einen Podestplatz in der Gesamtwertung. Er wechselte auf das Sportgymnasium Oberhof, wo er 2016 Abitur machte. Danach trat er in die Sportfördergruppe der Bundeswehr ein.

Sein internationales Debüt gab Erik als 16-Jähriger beim EYOF in Rasnov. Dort holte er Silber im Sprint und mit der Staffel.

Hobbys:
Segeln, Wandern, Natur, Lesen, Reisen

JWM 2017 Osrblie 25 VF
JWM 2017 Osrblie 34 SP
JWM 2016 Cheile G. 2 Staffel
JWM 2016 Cheile G. 17 VF
JWM 2016 Cheile G. 21 SP
JWM 2016 Cheile G. 30 EZ
EYOF 2013 Brasov 2 SP
EYOF 2013 Brasov 2 Staffel
EYOF 2013 Brasov 7 EZ

Sponsoren: Helvetia (Kopf), ConSens (Kopf), Das Handwerk, ConSens
Ski: Salomon
Schuhe: Salomon
Stöcke: Swix
Brille: adidas
Handschuhe: Roeckl



Profilbild downloaden
Links