Lukas Wasmeier
Verein: SC Schliersee
Geburtstag: 06.10.1994
Beruf: Sportsoldat
Größe: 175cm
Gewicht: 70kg

In den Jahren 2014 bis 2015 bremste den damals 20-Jährigen ein Patellaspitzensyndrom im linken Knie aus. Trotzdem konnte er sich 2015 für die Teilnahme an den Junioren-Weltmeisterschaften in Hafjell qualifizieren, wo er Bronze im Teambewerb gewann. Mit Rang elf im Riesenslalom von Jasna 2017 gelang Lukas sein bisher bestes Ergebnis im Europacup.

Verletzungen:
2014 - Patellasehnenspitzensyndrom links

Hobbys:
Windsurfen, Turnen

Blick ins Familienalbum:

Als Zweijähriger wollte Lukas immer mit, wenn die Oma und der ältere Bruder Markus zum Skifahren gingen. Seine Leidenschaft Beharrlichkeit zahlte sich aus, denn Lukas lernte schnell und entschied sich mit 16 für eine Profikarriere. Zuerst aber bestand Vater und Doppel-Olympiasieger Markus Wasmeier auf eine ordentliche Schulausbildung. Abschluss mit der Mittleren Reife 2011 in Miesbach.


JWM 2015 Hafjell 3 Team

Ski: Nordica
Schuhe: Nordica
Stöcke: Leki
Brille: Uvex
Handschuhe: Ziener



Profilbild downloaden