Jacob Vogt
Verein: SG Holzhau
Geburtstag: 23.07.1997
Beruf: Sportsoldat

Das erste Mal auf Ski stand Jacob 2001 im Alter von 4 Jahren. Der Papa stellte seinen Sohn auf Langlaufski und meldete ihn zum Training im ortsansässigen Sportverein an.

Als 13-Jähriger wechselte Jacob ins Sportinternat Oberwiesenthal. Dort konnte er Sport und Schule bis zum Abitur leistungsorientiert in Einklang bringen.

Der Gedanke, Profi zu werden, kam Jacob erst in der Oberstufe. So trat er nach der Schule in die Sportfördergruppe der Bundeswehr ein.

International erfolgreich war Jacob zum ersten Mal beim EYOF 2015 in Steg. Dort holte er Bronze mit der Mixed-Staffel.

Hobbys:
Heimwerken, Garten, Kochen, Backen

JWM 2017 Soldier Hollow 4 Staffel
JWM 2017 Soldier Hollow 39 10 km F
JWM 2016 Rasnov 24 SP
EYOF 2015 Steg 3 Mixed-Staffel
EYOF 2015 Steg 6 SP
EYOF 2015 Steg 12 7,5 km F

Sponsoren: Viessmann (Kopf)
Ski: Fischer
Schuhe: Fischer
Stöcke: Swix
Brille: adidas
Handschuhe: Roeckl



Profilbild downloaden