Notice: Undefined index: group in /var/www/vhosts/kompendium/src/FrontendBundle/Controller/ProfileController.php on line 27

Notice: Undefined index: in /var/www/vhosts/kompendium/src/AppBundle/Services/Discipline.php on line 25
DSV Jahrbuch
Max Barchewitz
Verein: SV Eintracht Frankenhain
Geburtstag: 05.11.1998
Beruf: Bundespolizist
Größe: 184cm

Mit etwa vier Jahren wurde Max bereits Mitglied im Heimatverein SV Eintracht Frankenhain, in dem seine Mutter sich als Übungsleiterin engagierte. Er fand direkt Gefallen am Loipensport, obwohl er sich auch in der Leichtathletik, im Fußball und im Schwimmen probierte.

Biathlon wurde seine große Leidenschaft. Über den DSV Schülercup, den Deutschlandpokal und den Alpencup entwickelte sich der Thüringer stets weiter. Um Schule und Leistungssport besser kombinieren zu können, wechselte Max 2012 auf das Sportinternat in Oberhof, zunächst auf den Realschulzweig. Anschließend ging er aufs Gymnasium Oberhof, wo er 2019 sein Abitur machte.

2015 schaffte Max den Sprung in den DSV-Kader. Er trainiert nach wie vor am Stützpunkt Oberhof in der Trainingsgruppe von Mark Kirchner.

In der Saison 2019 debütierte Max im IBU-Juniorcup. Bei der Junioren-EM schaffte er in der Verfolgung den Sprung in die Top-15.

In seinem ersten IBU-Juniorcup-Rennen des Winters 2019/20 lief Max auf Anhieb auf das Podest (Einzel in Pokljuka). Nach zwei weiteren Podestplatzierungen mit der Staffel folgten kurz darauf seine bisher größten Erfolge: Bei den Junioren-Weltmeisterschaften 2020 in Lenzerheide gewann Max Gold im Einzel und Silber mit der Staffel!

Seit dem Frühjahr 2020 hat Max eine Sportförderstelle bei der Bundespolizei inne und begann seine Ausbildung zum Polizeivollzugsbeamten.

Verletzungen:
2015 - Bänder- und Kapselanriss links

Hobbys:
Volleyball, Beachvolleyball, elterliche Landwirtschaft

Blick ins Familienalbum:

Max' jüngerer Bruder Oscar ist ebenfalls Biathlet. Seine Eltern sind ebenfalls sportlich sehr aktiv. Während Max' Vater früher Fußballer war, schwamm seine Mutter in ihrer Jugend und ist heute Übungsleiterin beim Heimatverein SV Eintracht Frankenhain.


IBU-Juniorcup-Gesamtw. 2020: 3.

JWM 2020 Lenzerheide 1 EZ
JWM 2020 Lenzerheide 2 Staffel
JWM 2020 Lenzerheide 24 VF
JWM 2020 Lenzerheide 51 SP

Sponsoren: geborgenschlafen GmbH (Kopf), Lars Pitan Immobilien (Kopf), Tiefbau Schliefe GmbH, Sportfreunde Jena
Ski: Fischer
Schuhe: Fischer
Stöcke: Leki
Brille: adidas
Handschuhe: Roeckl



Links