Tobias Müller
Verein: FC Thalhofen
Geburtstag: 02.11.1995

Mit zwei Jahren stand Tobias das erste Mal auf Ski. Ein paar Jahre später lernte er im Skiclub die alpine Renntechnik und bestritt Alpinrennen. Mit einem Kumpel aus dem Skiclub entdeckte er im Nesselwanger Skigebiet seine Leidenschaft fürs Parkfahren.

Als er mit zwölf Jahren das erste Mal über die Kicker sprang, sattelte er auf Twin Tips um. Seit der Saison 2015/16 gehört der Informatik-Student fest zum Nationalteam. Im Februar 2016 feierte er in Boston seine Weltcuppremiere

In seiner ersten Weltcupsaison 2016/17 konnte Tobias zweimal in der Disziplin Big Air punkten: Er wurde 24. in Mönchengladbach und 29. in Mailand. Im Jahr darauf verbesserte er sich an gleicher Stelle auf Rang 14 (Mönchengladbach) bzw. 26 (Mailand).

Im März 2019 wurde er am Götschen Deutscher Meister im Slopestyle.

Das Highlight der Saison 2019/20 war der Gewinn der Universiade im Slopestyle. Leider hat er sich kurz danach an der Hüfte verletzt und konnte den restlichen Winter nicht mehr an den Start gehen.

Hobbys:
Skateboarden

Blick ins Familienalbum:

Tobias Eltern sind selbst begeisterte Wintersportler und nahmen ihre beiden Söhne schon früh mit in die Berge.


Erste WC-Platzierung: 2016 Boston 25. BA

 

JWM 2015 Chiesa in Valmalenco 28 Slopestyle
JWM 2014 Chiesa in Valmalenco 35 Slopestyle



Profilbild downloaden
Links