Notice: Undefined index: group in /var/www/vhosts/kompendium/src/FrontendBundle/Controller/ProfileController.php on line 27

Notice: Undefined index: in /var/www/vhosts/kompendium/src/AppBundle/Services/Discipline.php on line 25
DSV Jahrbuch
Justin NIETZEL
Verein: SC Hinterzarten
Geburtstag: 17.09.1997

Justin gelang es in der Saison 2019/2020 sowohl im FIS- als auch im Continentalcup zu punkten. Dabei landete der Schwarzwälder in Rastbüchl mit Platz drei auf dem Podest. Beim COC im kasachischen Schuchinsk landete er auf dem hervorragenden elften Rang.

Verletzungen:
2019 - Meniskusriss links

Hobbys:
Alles was mit Bällen zu tun hat, Freunde treffen

Blick ins Familienalbum:

Papa Ronny war früher ebenfalls Skispringer und auf der Sportschule in Oberwiesenthal. Er brachte Justin auch zum Skispringen. Im Erzgebirge aufgewachsen und bereits mit sechs Jahren  von der Schanze gesprungen - das war so ganz nach Justins Geschmack. Betreut wurde er damals von Ulf Findeisen und seinem Vater. Im Alter von zwölf Jahren wecheslte Justin auf die Sportschule in Oberwiesenthal.

2012 zog die Familie Nietzel in den Schwarzwald, genauer, nach Titisee-Neustadt. Seit 2019 trainiert Justin mit Ralph Gebstedt in Oberhof.