Notice: Undefined index: group in /var/www/vhosts/kompendium/src/FrontendBundle/Controller/ProfileController.php on line 27

Notice: Undefined index: in /var/www/vhosts/kompendium/src/AppBundle/Services/Discipline.php on line 25
DSV Jahrbuch
Benedikt Staubitzer
Verein: SC Mittenwald
Geburtstag: 05.12.1990
Beruf: Sportsoldat
Größe: 177cm
Gewicht: 80kg

Seit 2008 fährt Benedikt im deutschen Nationalteam. Im Februar 2013 ließ er beim Riesenslalom in Garmisch-Partenkirchen als 15. erstmals im Weltcup aufhorchen. In der darauffolgenden Saison fuhr er mit Platz elf im Riesenslalom von Hinterstoder ein weiteres Top-Ergebnis im Weltcup ein.

Im August 2017 zog sich Benedikt im Training in Neuseeland einen Kreuzbandriss im linken Knie zu. Damit musste er die komplette Olympia-Saison pausieren.

In seiner Comeback-Sasion 2018/19 versuchte sich der Sportsoldat wieder an das Leistungsniveau vor seiner Verletzung heranzukämpfen. Im Europacup gelang ihm das punktuell recht gut, wie im Platz acht im Riesenslalom von Hinterstoder. Im Weltcup verpasste der Drittplatzierte im Riesenslalom der Deutschen Meisterschaften den Cut für das Finale der besten 30.

Benedikt bereitete sich in Eigenregie auf die Saison 2019/2020 vor. Im Wettkampfwinter konnte er solide Ergebnisse im Europacup, darunter Platz elf im Riesenslalom von Jasna (SVK), einfahren.

Verletzungen:
2016 - Rücken-OP
2017 - Kreuzbandriss links

Hobbys:
Freunde treffen, Grillen, Lesen, Musik

Blick ins Familienalbum:

Papa Thomas animierte Benedikt zum Skifahren. Sein Talent wurde im SC Mittenwald gefördert.


Erster WC-Start: 2012 Kranjska Gora RS
Erstes Weltcup-Ergebnis: 2013 Garmisch-P. 15. RS

JWM 2010 Megeve 23 SG
JWM 2010 Les Houches 28 RS
JWM 2009 Garmisch-Partenkirchen 19 RS
JWM 2009 Garmisch-Partenkirchen 29 SG
JWM 2009 Garmisch-Partenkirchen 32 SL

Sponsoren: Veety OHG (Kopf)
Ski: Blizzard
Schuhe: Tecnica
Stöcke: Leki
Brille: Uvex



Profilbild downloaden
Links