Jakob Milz
Verein: SV Oberreute
Geburtstag: 08.03.2000
Beruf: Sportsoldat
Größe: 187cm
Gewicht: 80kg

Jakob wurde 2019 zum ersten Mal für eine JWM nominiert und brachte Staffel-Bronze mit nach Hause.

Von 2016 bis 2018 war Jakob auf dem Skiinternat in Oberstdorf. Er ist Teil der Sportfördergruppe der Bundeswehr und studiert Wirtschaftsingenieurswesen.

Bei der JWM 2020 im eigenen Land schaffte Jakob in einem Einzelwettkampf den Sprung in die Top-10. Im Rennen über 10 km C wurde er nach einem starken Auftritt mit Platz 8 belohnt.

Hobbys:
Kochen, Backen, in den Bergen unterwegs sein

Blick ins Familienalbum:

Jakobs Vater ist leidenschaftlicher Bergläufer und hält sich im Winter gerne mit Langlauf fit. Zum ersten Mal auf Langlaufski stand Jakob mit acht Jahren. Jakob ist einer von vier Geschwistern. Seine zwei Brüder sind ebenfalls begeisterte Ausdauersportler (Langlauf/Radsport), jedoch nur im Hobbybereich.


JWM 2020 Oberwiesenthal 7 Relay 4x5 km M
JWM 2020 Oberwiesenthal 8 10 km C
JWM 2020 Oberwiesenthal 14 30 km F Mst
JWM 2019 Lahti 3 Staffel
JWM 2019 Lahti 34 30 km C
JWM 2019 Lahti 38 10 km F

Sponsoren: Schönegger Käse-Alm (Kopf)
Ski: Kaestle
Schuhe: Alpina
Stöcke: Leki
Brille: adidas
Handschuhe: Roeckl



Profilbild downloaden
Links