Kim Hager
Verein: TV 1862 Gefrees
Geburtstag: 12.08.1999
Beruf: Landespolizistin
Größe: 159cm
Gewicht: 57kg

Mit 11 Jahren kam Kim zum Langlaufen in ihrem Heimatverein SC Gefrees. Beinahe hätte sie ihre Langlaufkarriere gleich zu Beginn wieder beenden müssen, da sie sich insgesamt sechs Operationen am Ellbogen unterziehen musste. Doch alles ging gut. Seit 2018 wohnt und trainiert Kim am Stützpunkt in Ruhpolding.

Kim debütierte 2019 bei den Junioren-Weltmeisterschaften im finnischen Lahti international. Sie ist in der Sportfördergruppe der Bayerischen Landespolizei.

In der Saison 2019/20 belegte sie bei den Deutschen Meisterschaften im Wettkampf über 10 Kilometer Massenstart (Freistil) den 12. Platz.

Kim erkämpfte sich in der Saison 2020/21 zum ersten Mal eine Podestplatzierung im Alpencup: Sie wurde in Premanon Dritte über 10 km F.

Im Winter 2021/22 ging Kim vor allem im Alpencup an den Start und schaffte dort einen weiteren Podestplatz und insgesamt sieben weitere Top-15-Platzierungen. Im Februar wurde sie für die U23-Weltmeisterschaften im norwegischen Lygna nominiert.

Hobbys:
Freunde treffen, Ski Alpin, Sport allgemein

Blick ins Familienalbum:

Kim hat einen Zwillingsbruder, der - ebenso wie ihre Eltern - sehr sportbegeistert ist. Die Geschwister waren schon von klein auf viel mit dem Rad und auf Skiern im Fichtelgebirge unterwegs. Kim ist aber die einzige Leistungssportlerin in der Familie.


U23-WM 2022 Lygna 6 Staffel
U23-WM 2022 Lygna 29 10 km C
U23-WM 2022 Lygna 39 Sprint F
JWM 2019 Lahti 15 15 km C
JWM 2019 Lahti 16 5 km F
JWM 2019 Lahti 6 Staffel

Sponsoren: proline (Kopf)
Ski: Salomon
Schuhe: Salomon
Stöcke: Leki
Brille: adidas
Handschuhe: Roeckl



Profilbild downloaden
Links