Lucy Margreiter
Verein: SC Starnberg
Geburtstag: 28.01.2001
Beruf: Schülerin

Die Sportsoldatin aus Gröbenzell zeigte im Winter 2019/20 hervorragende Leistungen bei FIS-Rennen. Neunmal platzierte sie sich in Slalom und Riesenslalom unter den besten Zehn. Zweimal konnte sie als Dritte auf dem Podest jubeln.

Lucy erreichte in der Saison 2020/21 mit Platz 2 im FIS-Riesenslalom am Götschen ihre bisher beste FIS-Platzierung. Bei den Nationalen Meisterschaften in Garmisch-Partenkirchen wurde sie Deutsche Vizemeisterin der Juniorinnen im Riesenslalom.

Hobbys:
Tennis

Blick ins Familienalbum:

Lucy kommt aus einer tennisbegeisterten Familie. Sowohl Papa Robert, Mama Sabine als auch Bruder Dennis betreiben diese Ballsportart leidenschaftlich gerne. Bis zu ihrem Umzug auf das Sportinternat CJD in Berchtesgaden im Alter von 16 Jahren spielte auch Lucy regelmäßig im Tennisclub Gilching.

Zum Skifahren kam sie vor allem über ihre Großeltern. Diese besitzen eine Hütte auf der Turracher Höhe und dort verbrachte Familie Margreiter regelmäßig ihre Winterferien. Dabei erkannte Lucy schnell, dass Skifahren ihre große Leidenschaft ist.


Erster EC-Punkt: 2019 Kronplatz 9. Parallel-SL

Sponsoren: Viessmann (Kopf)
Ski: Völkl
Schuhe: Dalbello
Stöcke: Leki
Brille: Uvex



Profilbild downloaden
Links