Felix Lindenmayer
Verein: TSV Heimenkirch
Geburtstag: 19.06.2002
Beruf: Zoll Ski Team

Im Winter 2019/20 schaffte es Felix, in fünfzehn FIS-Rennen zu punkten. Sein bestes Ergebnis war ein neunter Platz im Super-G in Garmisch-Partenkirchen.

Nach mehreren Top-Ten-Ergebnissen in FIS-Rennen wurde Felix 2021 zu seinen ersten Junioren-Weltmeisterschaften nominiert. Im bulgarischen Bansko verpasste er die Top-Ten als Elfter im Riesenslalom nur knapp.

Felix fuhr eine sehr erfolgreiche Saison 2021/22. Bei den Nationalen Meisterschaften in Garmisch-Partenkirchen belegte er in der Super-Kombination einen hervorragenden fünften Platz. Darüber hinaus fuhr er in sechs FIS-Rennen auf das Podium und gewann die FIS-Super-Kombination in Bischofswiesen.

Im Januar 2023 nahm der Zollbeamte an seinen zweiten Junioren-Weltmeisterschaften teil.

Hobbys:
Radfahren, Fußball, Joggen, Freunde treffen

Blick ins Familienalbum:

Die Familie Lindenmayer geht leidenschaftlich gerne Skifahren und so stand Felix im Alter von dreieinhalb Jahren erstmals auf Ski.
Felix eiferte immer seinen älteren Geschwistern Jasmin und Tobias nach, die inzwischen als Skitrainer aktiv sind.


DJM U18 1 SL

DJM U18 1 RS

DJM U18 2 SG

DJM U18 2 AC

Jugendcup Gesamtwertung 2. Platz

JWM 2023 St. Anton 16 SL
JWM 2023 St. Anton 32 RS
JWM 2021 Bansko 11 RS
JWM 2021 Bansko 28 SG

Sponsoren: Parat (Kopf)
Ski: Fischer
Schuhe: Fischer
Stöcke: Leki
Brille: Uvex
Alpinhandschuhe: Ziener



Profilbild downloaden