Simon Widmesser
Verein: WSV Oberaudorf
Geburtstag: 27.02.2005
Beruf: Schüler

Simon begann bereits im Alter von zwei Jahren mit dem Skifahren. Der WSV Oberaudorf ist noch heute sein Heimatverein. Der Oberbayer trainiert in der U14- und U16-Mannschaft des Skiverbands Inngau.

Bis 2021 besuchte Simon das Sebastian-Finsterwalder-Gymnasium in Rosenheim. Anschließend wechselte er auf das Skiinternat in Berchtesgaden, um die Schule und seine Leidenschaft fürs Skifahren noch besser kombinieren zu können. Sein Abitur legt Simon voraussichtlich im Mai 2024 ab.

Simons Lieblingsdisziplinen sind der Super-G und die Abfahrt.

 

In der Saison 2021/22 fuhr der Schüler des CJD Berchtesgaden auf das Podest. So wurde er beim CIT-Slalom in Garmisch-Partenkirchen Dritter. Bei den FIS-Rennen in Schöneck (RS) und Garmisch-Partenkirchen (SK) erreichte er jeweils den neunten Platz.

2023 wurde Simon für das European Youth Olympic Festival nominiert und fuhr dort im Super-G auf Rang 7. Kurz darauf gab er in Garmisch-Partenkirchen sein Debüt im Europacup.

Blick ins Familienalbum:

Simons jüngerer Bruder Luis (Jahrgang 2007) ist ebenfalls Skirennfahrer. Große Unterstützung bekommen die beiden von ihren Eltern Stefanie und Andreas.


U16-Gesamtsieger im DSV Schülercup
Saison 2022/23: Deutscher Jugendmeister der U18 im Super-G und in der Abfahrt; Vize-Jugendmeister im Slalom

EYOF 2023 Tarvisio 7 SG
EYOF 2023 Tarvisio 14 SL
EYOF 2023 Tarvisio 32 RS

Sponsoren: Bergwelten Oberaudorf (Kopf)
Ski: Head
Schuhe: Head
Stöcke: Komperdell
Brille: Uvex
Alpinhandschuhe: Ziener



Profilbild downloaden