Lukas Krauss
Verein: SSC Schwenningen
Geburtstag: 21.01.2005
Beruf: Schüler

Der Schüler des Skiinternats Oberstdorf feierte mit Platz sechs im Riesenslalom von Oberwiesenthal sein bestes Ergebnis in einem FIS-Rennen. Den CIT-Slalom von Maria-Alm gewann Lukas, beim Slalom von Garmisch-Partenkirchen wurde er Dritter.

Hobbys:
Tennis, Fußball, Eishockey

Blick ins Familienalbum:

Die gesamte Familie Krauss ist skisportbegeistert. Mama Brigitte und Papa Mathias sind Skilehrer; Onkel Bernd war auf Weltcupniveau aktiv. Im Alter von zwei Jahren wollte Lukas auch auf die Ski, um seinem älteren Bruder Tobias nachzueifern. Bereits in jungen Jahren schnupperte Lukas bei Kinderrennen in der Schweiz internationale Wettkampfluft.

Bis zu seinem Umzug ins Skiinternat nach Oberstdorf spielte er auch erfolgreich Turniertennis.


Sponsoren: L. Schaible (Kopf)
Ski: Nordica
Schuhe: Nordica
Stöcke: Leki
Brille: Uvex