Lukas Krauss
Verein: SSC Schwenningen
Geburtstag: 21.01.2005
Beruf: Schüler

Der Schüler des Skiinternats Oberstdorf feierte mit Platz sechs im Riesenslalom von Oberwiesenthal sein bestes Ergebnis in einem FIS-Rennen. Den CIT-Slalom von Maria-Alm gewann Lukas, beim Slalom von Garmisch-Partenkirchen wurde er Dritter.

2023 startete er beim European Youth Olympic Festival bei seinem ersten internationalen Großereignis und fuhr in Tarvisio sowohl im Slalom als auch im Riesenslalom auf Rang 7. Im Slalom am Sudelfeld schaffte er als Dritter erstmals eine Podestplatzierung bei einem FIS-Rennen.

Hobbys:
Tennis, Fußball, Eishockey

Blick ins Familienalbum:

Die gesamte Familie Krauss ist skisportbegeistert. Mama Brigitte und Papa Mathias sind Skilehrer; Onkel Bernd war auf Weltcupniveau aktiv. Im Alter von zwei Jahren wollte Lukas auch auf die Ski, um seinem älteren Bruder Tobias nachzueifern. Bereits in jungen Jahren schnupperte Lukas bei Kinderrennen in der Schweiz internationale Wettkampfluft.

Bis zu seinem Umzug ins Skiinternat nach Oberstdorf spielte er auch erfolgreich Turniertennis.


EYOF 2023 Tarvisio 7 SL
EYOF 2023 Tarvisio 7 RS
EYOF 2023 Tarvisio 12 SG

Sponsoren: E3DC (Kopf)
Ski: Nordica
Schuhe: Nordica
Stöcke: Leki
Brille: Uvex
Alpinhandschuhe: Ziener



Profilbild downloaden