Felix Hoffmann
Verein: SWV Goldlauter Heidersbach
Geburtstag: 14.10.1997
Beruf: Bundespolizist
Größe: 170cm

Drei Mal landete Felix im FIS-Cup auf Platz zwei des Siegerpodestes. Im Continentalcup schaffte er die Ränge sechs und zehn auf der Olympiaschanze in Zhangjiakou (China).

Mit zwei Siegen (Iron Mountain/USA) und drei zweiten Plätzen (Iron Mountain/USA, Zakopane/POL) im Continentalcup schaffte Felix den Sprung ins Weltcup-Aufgebot. Sowohl in Lahti als auch beim Skifliegen in Planica konnte Felix Weltcuppunkte sammeln. Im Team erreichte er jeweils einen fünften Platz. Am Ende der Saison wurde Felix in die Lehrgangsgruppe Ia berufen.

Erste WC-Platzierung: 2018 Oberstdorf 41.
Erster COC-Sieg
: 2017 Brotterode
Bisher bestes WC-Ergebnis: 2023 Lahti 27.
Persönliche Bestweite: 2023 Planica 235m

JWM 2017 Park City 2 Team HS 100

Sponsoren: Bioteaque (Kopf), Rühling Shop+Objekt
Brille: Uvex
Sprunghandschuhe: Ziener



Profilbild downloaden