Simon STEINBEISSER
Verein: SC Ruhpolding
Geburtstag: 15.04.2003
Beruf: Bundespolizist

Simon gehört seit der Saison 2017/18 zum DSV-Kader. Ein Jahr darauf wechselte der Ruhpoldinger auf die Christophorusschule in Berchtesgaden. Nach seinem Schulabschluss ging er zur Bundespolizei.

Im März 2017 startete Simon in Hinterzarten erstmals im Alpencup und sprang auf Anhieb in die Punkte (22.). Bei seinem zweiten Wettkampf im Alpencup, im Februar 2018 im slowenischen Planica, durfte der Ruhpoldinger als Dritter gleich vom Podest jubeln.

Im Winter 2021/22 startete Simon vorwiegend im Alpencup. Dort landete er neunmal unter den besten 30. Seinen stärksten Wettkampf zeigte er in Kandersteg, Schweiz, den er auf Platz fünf beendete.

Nach seinem vierten Platz im Alpencup von Oberstdorf durfte Simon im September 2022 sein Debüt im Continentalcup geben. Im Winter 2022/23 startete der Bundespolizist sowohl im Alpencup als auch im Continentalcup. Großes Saisonhighlight war die Teilnahme an seinen ersten Junioren-Weltmeisterschaften im kanadischen Whistler, wo er von der Normalschanze Rang 23 belegte.

Erste COC-Platzierung: 2022 Stams 43.
Erste Alpencup-Platzierung: 2017 Hinterzarten 22.
Erstes Alpencup-Podest: 2018 Planica 3.

JWM 2023 Whistler (CAN) 23 Normalschanze

Sponsoren: Viessmann (Kopf)
Brille: Uvex
Sprunghandschuhe: Seiz



Profilbild downloaden