Andreas Puelacher
Verein: DSV
Geburtstag: 21.04.1964
Position: Bundestrainer Damen
Lehrgangsgruppe: LG I

 

Andreas Puelacher wuchs mit drei Geschwistern in Oberhofen im Tiroler Oberinntal auf. Andreas war in Jugendjahren ein begeisterter Skirennfahrer und absolvierte bereits in jungen Jahren eine Trainerausbildung. Nach dem Abschluss der Diplom- Sportlehrerausbildung war er zunächst als Nachwuchstrainer im Österreichischen Skiverband (ÖSV) tätig.

 

Zwischen 1995 und 2010 arbeitete er er für den Liechtensteiner und den Schweizer Skiverband. 2010 kehrte er zum ÖSV zurück, wo er ab 2015 als Chefcoach der Herren in der Verantwortung stand. Das von ihm geführte Team errang fünf Gesamtweltcupsiege sowie 12 Siege in Disziplinenwertungen.

 

2022 wechselte der 58-Jährige zum Deutschen Skiverband, um das Weltcup-Damenteam zu leiten.

 

Brille: Uvex
Alpinhandschuhe: Ziener



Profilbild downloaden