Eric FUCHS
Verein: SC Oberstdorf
Geburtstag: 08.05.2001
Beruf: Sportsoldat

Eric gehörte 2016 erstmals dem DSV-Kader an. Er wechselte vom Sportinternat Klingenthal nach Oberstdorf, wo er bis heute überwiegend trainiert. Nach seinem Schulabschluss trat er der Sportfördergruppe der Bundeswehr bei.

Sein Alpencup-Debüt gab Eric im Sommer 2018 in Einsiedeln, Schweiz. Seinen ersten Auftritt im Continentalcup zeigte der gebürtige Sachse ein Jahr darauf im tschechischen Frenstat od Radhostem.

Im Februar 2021 nahm Eric im finnischen Lahti an seinen ersten Junioren-Weltmeisterschaften teil.

Mit drei Top-Ten-Platzierungen im FIS-Cup konnte Eric sein Talent im Winter 2021/22 unter Beweis stellen. Der Sportsoldat sprang dabei mit Rang fünf in Oberhof sein bestes Ergebnis ein.

Eric startete im Sommer mit einem Sieg im FIS-Cup erfolgreich in die neue Saison. Auch im Winter schaffte er es als Dritter in Villach auf das Podest. Er ging in der Saison 2022/23 sowohl im FIS-Cup als auch im Continentalcup vom Bakken.

Erste COC-Platzierung: 2019 Frenstat od Radhostem 55.

JWM 2021 Lahti (FIN) 8 Team Normalschanze
JWM 2021 Lahti (FIN) 34 Normalschanze

Sponsoren: Viessmann (Kopf)
Brille: Uvex
Sprunghandschuhe: Seiz