Lenny Bondarenko
Verein: SC Miesbach
Geburtstag: 23.07.2008
Beruf: Schüler
Größe: 164cm
Gewicht: 48kg

Für Lenny gibt es nichts Besseres als in der Luft zu sein und Tricks zu machen. Sein Ziel: Eine Olympia- und X-Games-Teilnahme und der Traum, einmal eine Medaille zu gewinnen. Los ging’s mit drei Jahren, als Lenny das erste Mal auf Ski stand. Sein Vater hat ihm die Sprung-Basics gezeigt - gemeinsam waren sie im Winter jedes Wochenende auf der Piste. Lenny hat es fast mehr Spaß gemacht, backcountry zu fahren, um jeden Sprung mitzunehmen. Mit zehn Jahren dann gelang ihm der erste Backflip in den Schnee. Seit 2016 ist er im SC Miesbach in der Sparte Slopestyle, seit 2018 im deutschen Freeski-Kader. Zur Saison 2021/22 kam dann endlich der FIS Code dazu.

Der nächste Schritt folgte in der Saison 2022/23. Lenny etablierte sich mit mehreren Starts im Europacup.

Verletzungen:
2021 - Kahnbeinbruch an der rechten Hand, der nicht gleich erkannt wurde   OP im Mai 2022
2022 - Daumenbruch rechts

Hobbys:
Skaten, Inlinern, Trampen, Lesen, Kartentricks, Zocken

Blick ins Familienalbum:

Lenny kommt aus einer sportlichen Familie, sein Vater war auch Leistungssportler (Schwimmen, Turnen). Beide Eltern fahren selbst gern Ski und Snowboard. Früher ist er mit den Eltern und der großen Schwester jedes Wochenende bis Pistenschluss auf den Hausberg am Spitzing oder Sudelfeld gefahren. Heute ist auch die kleine Schwester immer mit dabei. 


Bayrische Meisterschaft 2020 1 Slopestyle
Bayrische Meisterschaft 2021 1 Slopestyle
Deutsche Meisterschaft U18 2021 0 2
Sick Trick Tour 2020 Kitzbühel 1 Supergrooms
Swiss Freeski-Tour 2021 Glacier 3000 2 U 15
World Rookie Tour 2022 Livigno 4 Grooms
World Rookie Tour 2022 Innsbruck 2 Grooms
Deutsche Meisterschaft 2022 4 Big Air



Links