Cindy HAASCH
Verein: WSC 07 Ruhla
Geburtstag: 19.08.2004
Größe: 165cm
Gewicht: 47kg

Cindy besucht das Sportgymnasium in Oberhof.

Im Sommer 2019 durfte Cindy beim Sommer Grand Prix in Oberwiesenthal beim ersten Mixed-Team-Event überhaupt starten - eine besonders schöne Erfahrung für Cindy.

Im Februar 2021 ging die Thüringerin bei ihren ersten Junioren-Weltmeisterschaften an den Start. Im finnischen Lahti lief sie im Einzel auf Rang 16. Kurz darauf wurde sie für die ersten Weltmeisterschaften der Geschichte der Nordischen Kombination der Damen nominiert. In Oberstdorf im Allgäu wurde Cindy als Elfte beste Deutsche.

In der Saison 2021/2022 gehörte Cindy zum festen Weltcupteam, wo sie bei Einzelstarts insgesamt drei Top-10-Ergebnisse verbuchen und in Val di Fiemme mit dem Team als Dritte vom Podest jubeln konnte. Im März 2022 startete sie bei ihren zweiten Junioren-Weltmeisterschaften und wurde im polnischen Zakopane Neunte.

Hobbys:
Lesen, Reisen, Backen

Blick ins Familienalbum:

Zur Nordischen Kombination ist Cindy durch ihren Bruder Tommy gekommen. Er hatte ein Jahr vor ihr angefangen, und weil Cindy so begeistert von der Sportart war, hat sie sich ihrem Bruder angeschlossen. Tommy bestritt seinen letzten NK-Wettkampf 2018, er betreibt nun Kraftsport.


Erste Weltcup-Platzierung: 2022 Lillehammer 12.

JWM 2022 Zakopane 9 Einzel
WM 2021 Oberstdorf 11 Einzel
JWM 2021 Lahti 16 Einzel

Sponsoren: Viessmann (Kopf), vr perfekt
Ski: Salomon
Schuhe: Alpina
Stöcke: Swix
Brille: Uvex
Handschuhe: Roeckl
Sprunghandschuhe: Ziener



Profilbild downloaden