Simon Jocher
Verein: SC Garmisch
Geburtstag: 25.05.1996
Beruf: Sportsoldat
Größe: 184cm
Gewicht: 75kg

Simon bewies einen langen Atem, um seinen Traum vom Skiprofi zu realisieren. Knapp drei Jahre startete er für den Bayerischen Landeskader ehe ihm 2014 der Sprung in den C-Kader des DSV gelang. Aktuell trainiert Simon in der Lehrgangsgruppe Ib unter der Leitung von Stephan Kurz. Seine bevorzugten Disziplinen sind Super-G und Super-Kombination.

Hobbys:
Skifahren, Windsurfen

Blick ins Familienalbum:

Simon ist in den Skirennsport hineingewachsen. Denn sowohl der ältere Bruder Max als auch Schwester Theresia sind Skirennen gefahren. Theresia erreichte dabei Europacup-Niveau. Nach dem erfolgreichen Abschluss an der Realschule Schongau 2012 absolvierte Simon eine zweijährige kaufmännische Schulausbildung in Garmisch-Partenkirchen. Seit 2014 gehört Simon der Sportfördergruppe der Bundeswehr an.


JWM 2017 Are 15 SC

Sponsoren: Meier Hoch-/Tiefbau (Kopf)
Ski: Head
Schuhe: Head
Stöcke: Leki
Brille: Uvex



Profilbild downloaden