Notice: Undefined index: group in /var/www/vhosts/kompendium/src/FrontendBundle/Controller/ProfileController.php on line 27

Notice: Undefined index: in /var/www/vhosts/kompendium/src/AppBundle/Services/Discipline.php on line 25
DSV Jahrbuch
Julian Hollandt
Verein: SWV Goldlauter Heidersbach
Geburtstag: 26.03.1998
Beruf: Bundespolizist
Größe: 175cm
Gewicht: 65kg

Julian gab bei den Junioren-Europameisterschaften 2017 im tschechischen Nove Mesto sein internationales Debüt. Im Jahr darauf (2017/18) startete der Thüringer erstmals im IBU-Juniorcup und bei seinen ersten Junioren-Weltmeisterschaften in Otepää (Estland).

Julian bestritt im Winter 2018/19 seine erste komplette IBU-Juniorcup-Saison und schloss sie als Sechster der Gesamtwertung erfolgreich ab.

Bei der JWM 2019 im slowakischen Osrblie gewann er Silber mit der Staffel und verpasste als Vierter im Einzel eine weitere Medaille nur knapp. Außerdem war der Bundespolizist bei der Jugend-Europameisterschaft erfolgreich. Dort holte er Gold in der Verfolgung und war Teil der deutschen Bronze-Staffel.

Bei den Junioren-Weltmeisterschaften 2020 konnte Julian erneut Staffel-Silber feiern.

Blick ins Familienalbum:

Julians älterer Bruder Florian ist ebenfalls Biathlet und in der Lehrgangsgruppe Ib des Deutschen Skiverbandes.


IBU-Juniorcup-Gesamtwertung 2019: 6.

JWM 2020 Lenzerheide 2 Staffel
JWM 2020 Lenzerheide 22 EZ
JEM 2019 Sjusjoen 1 VF
JEM 2019 Sjusjoen 3 Staffel
JWM 2019 Osrblie 2 Staffel
JWM 2019 Osrblie 4 EZ
JWM 2019 Osrblie 7 SP

Sponsoren: Viessmann (Kopf), Das Handwerk, Kampa, Kampa
Ski: Salomon
Schuhe: Salomon
Stöcke: Leki
Brille: adidas
Handschuhe: Roeckl



Profilbild downloaden
Links