Fabian Himmelsbach
Verein: SC Sonthofen
Geburtstag: 15.06.1999
Beruf: Schüler
Größe: 184cm

Der Technik-Spezialist konnte im Winter 2017/18 unter anderem die FIS-Slaloms in Hochzillertal, Seefeld und Lohberg gewinnen und sich damit für eine Teilnahme an den Junioren-Weltmeisterschaften qualifizieren. In Davos fuhr er dabei im Slalom auf Platz sieben.

Je länger der vergangene Winter dauerte umso besser kam Fabian in Form. Im Europacup fuhr der Slalom-Spezialist viermal viermal in die Punkteränge - Rang 14 in Gstaad war dabei sein bestes Resultat. Bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Val di Fassa landete der Zöllner auf Platz elf. Sein bestes Resultat erzielte Fabian beim zweiten Weltcupstart in seiner Karriere. Mit dem Team fuhr er im Parallelslalom beim Saison-Finale in Soldeau mit Rang drei auf das Podest.

Erste Weltcup-Platzierung: 2019 Soldeau 3. Team-Event

JWM 2019 Val di Fassa 11 SL
JWM 2018 Davos 7 SL

Sponsoren: Allgäuer Alpenwasser (Kopf)
Ski: Rossignol
Schuhe: Rossignol
Stöcke: Leki
Brille: Uvex



Profilbild downloaden