Dominic Schmuck
Verein: SC Schleching
Geburtstag: 25.05.1996
Beruf: Bundespolizist
Größe: 184cm
Gewicht: 77kg

Die Eltern stellten Dominic mit sechs Jahren zum ersten Mal auf Ski und in die Loipe. Das taugte ihm und er wurde Langläufer. Im Sommer verschrieb er sich dem Triathlon. Und da ihn jede Sportart interessierte, probierte er mit 16 Biathlon aus.

Da er Talent bewies, stellte sein damaliger Trainer, Tobias Reiter, ihn vor die Wahl: Biathlon oder Triathlon. Als Wintersportfan fiel ihm die Entscheidung nicht schwer. Auch, weil eines seiner frühen Vorbilder, Andreas Birnbacher, im gleichen Verein unterwegs war. Dominics größtes sportliches Vorbild ist allerdings Triathlet Jan Frodeno.

Bei der JWM 2015 in Minsk gab der Schlechinger sein internationales Debüt. Zuvor war er im Deutschlandpokal unterwegs. Bei der JWM 2017 in Brezno/Osrblie lief er in jedem Rennen in die Top-15 und holte Bronze mit der Staffel.

 

 

Hobbys:
Rennrad, Mountainbike, Skitouren, Klettern, Triathlon

JWM 2017 Osrblie 3 Staffel
JWM 2017 Osrblie 13 EZ
JWM 2017 Osrblie 13 VF
JWM 2017 Osrblie 14 SP
JWM 2015 Minsk 4 Staffel

Sponsoren: Das Handwerk
Ski: Rossignol
Schuhe: Rossignol
Stöcke: One Way
Brille: adidas
Handschuhe: Roeckl



Profilbild downloaden