Katherine Sauerbrey
Verein: SC Steinbach-Hallenberg
Geburtstag: 05.05.1997
Beruf: Sportsoldatin
Größe: 164cm
Gewicht: 53kg

Katherine stand mit 6 Jahren das erste Mal auf Langlaufski. Ab ihrem 4. Lebensjahr war sie allerdings schon auf Alpinski unterwegs.

Die Thüringerin ist durch ihre Eltern zum Langlaufen gekommen. Beide waren selbst Leistungssportler. Katherine selbst hat von klein auf davon geträumt, Profi zu werden. Die ernsthafte Entscheidung für eine Sportlerkarriere fiel in Klasse 11.

Ab der 8. Klasse besuchte Katherine das Sportinternat Oberhof. Dort machte sie 2016 ihr Abitur. Im Oktober 2017 zog die Sportsoldatin ins Allgäu, um sich der dortigen Trainingsgruppe um Sandra Ringwald und Nicole Fessel anzuschließen.

Katherines erster großer internationaler Auftritt war 2015 im Rahmen des EYOFs in Steg. Dort gewann sie zweimal Bronze.

Hobbys:
Familie, Hund Rocco, Freunde, Fotografie

Blick ins Familienalbum:

Katherines Eltern waren selbst Leistungssportler (Mama Langlauf/Biathlon, Papa Skisprung). Ihr jüngerer Bruder Chris Ole war ebenfalls Langläufer im DSV-Kader.


U23-WM 2019 Lahti 24 15 km C
U23-WM 2019 Lahti 42 SP C
U23-WM 2018 Goms 16 Skiathlon
JWM 2017 Soldier Hollow 7 Skiathlon
JWM 2016 Rasnov 5 10 km F
JWM 2016 Rasnov 14 5 km C
JWM 2014 Val di Fiemme 11 5 km C
EYOF 2015 Steg 3 7,5 km C
EYOF 2015 Steg 3 Mixed-Staffel
EYOF 2015 Steg 4 5 km F

Sponsoren: Federn Oßwald (Kopf)
Ski: Fischer
Schuhe: Fischer
Stöcke: Swix
Brille: adidas
Handschuhe: Roeckl



Profilbild downloaden