Elisabeth Schicho
Verein: SC Schliersee
Geburtstag: 10.05.1991
Beruf: Zoll Ski Team
Größe: 175cm
Gewicht: 62kg

Elisabeth war sieben, als sie ihr Nachbar eines Tages mit auf die Langlaufloipe nahm. Er war Trainer im heimischen Skiclub und gewann Elisabeth als neues Mitglied. Auch als das Training immer intensiver wurde, blieb die Bayerin dabei. Schließlich landete sie im Nachwuchskader des Deutschen Skiverbandes.

Um Leistungssport und Schule optimal verbinden zu können, wechselte sie 2007 auf die CJD Berchtesgaden. Nach dem Abitur 2010 wurde "Lisi" zunächst Sportsoldatin. Drei Jahre später wechselte sie zum Zoll Ski Team.

Sportlicher Höhepunkt ihrer bisherigen Karriere war der Gewinn der Goldmedaille im Sprint bei der U23-WM 2014 in Val di Fiemme. Bronze über zehn Kilometer klassisch folgte.

Bereits 2012 gab Elisabeth ihr Weltcup-Debüt beim Tour-de-Ski-Prolog in Oberhof. Beim vorolympischen Wettkampf in Pyeongchang lief sie 2017 zum ersten Mal in die Top-10. 2018 qualifizierte sich die Schlierseerin für die Olympischen Spielen.

Die Saison 2019 verlief unstet, im März beendete Elisabeth ihre aktive Karriere im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Reit im Winkl.

Hobbys:
Kochen, Backen, Musik, Lesen

Erste WC-Platzierung: 2012 Oberhof 57. Prolog
Erste WC-Top-10: 2017 Pyeongchang 8. Skiathlon

OWS 2018 Pyeongchang 28 SP C
U23-WM 2014 Val di Fiemme 3 10km C
U23-WM 2014 Val di Fiemme 1 SP F

Sponsoren: Inter-rescue (Kopf)
Ski: Fischer
Schuhe: Fischer
Stöcke: Leki
Brille: adidas
Handschuhe: Roeckl



Profilbild downloaden
Links