Albert Kuchler
Verein: SPVGG Lam
Geburtstag: 30.11.1998
Beruf: Bundespolizist
Größe: 179cm
Gewicht: 69kg

Seit 2016 lebt Albert in Ruhpolding und trainiert dort am Stützpunkt.

2017 und 2018 nahm der gebürtige Oberpfälzer an den Junioren-Weltmeisterschaften im US-amerikanischen Soldier Hollow und in Goms in der Schweiz teil. 2019 startete er bei der U23-WM im finnischen Lahti.

Leider konnte sich Albert 2020 nicht für die Heim-U23-WM in Oberwiesenthal qualifizieren, da die Vorbereitung für ihn nicht planmäßig verlief. Über den Sommer konnte er seine Ziele im Training umsetzen und sich in vielen Bereichen steigern, doch ab Herbst machten langwierige Erkältungen einen stabilen Saisonaufbau unmöglich.

Beim Alpencup in Goms (Schweiz) stieg Albert in die von der Corona-Pandemie überschattete Saison 2020/21 ein. Diesmal wurde er von der DSV-Sportführung für seine zweiten U23-Weltmeisterschaften nominiert. Im finnischen Vuokatti lief er mit Rang 14 über 15 Kilometer im freien Stil sein bestes Einzelergebnis ein und war anschließend Teil der Mixed-Staffel.

Hobbys:
Sport allgemein, Radfahren

Blick ins Familienalbum:

Albert hat zwei ältere Schwestern, die ihn mit zum Langlaufen genommen haben, als er gerade einmal drei Jahre alt war. Durch sie hat er großen Spaß an der Sportart gefunden.


U23-WM 2021 Vuokatti 14 15 km F
U23-WM 2021 Vuokatti 6 Mixed-Staffel
U23-WM 2021 Vuokatti 53 SP C
U23-WM 2019 Lahti 42 SP C
U23-WM 2019 Lahti 31 15 km F
U23-WM 2019 Lahti 51 30 km C
JWM 2018 Goms 5 Staffel
JWM 2018 Goms 16 10km C
JWM 2018 Goms 20 Skiathlon
JWM 2017 Soldier Hollow 4 Staffel
JWM 2017 Soldier Hollow 13 Skiathlon
JWM 2017 Soldier Hollow 34 10km F

Sponsoren: Edeke Aschenbrenner (Kopf)
Ski: Fischer
Schuhe: Fischer
Stöcke: Leki
Brille: adidas
Handschuhe: Roeckl



Profilbild downloaden
Links