Lisa Lohmann
Verein: WSV Oberhof 05
Geburtstag: 09.11.2000
Beruf: Bundespolizistin
Größe: 168cm
Gewicht: 55kg

Bei ihrer JWM-Premiere 2018 gewann Lisa Staffel-Gold. In der Saison 2018/19 überzeugte die Sportsoldatin mit fünf Podestplätzen im Alpen Cup. Sie gehört der Bundespolizei an.

Die Saison 2019/20 verlief für Lisa ganz nach Wunsch: Sie gewann bei der JWM in Oberwiesenthal über 5 Kilometer klassisch die Silbermedaille! Außerdem wurde sie dort 8. im Freistil-Sprint. Unterstreichen konnte sie ihre tolle Form mit sieben Podestplätzen im Alpen Cup.

Lisa hat in der Saison 2020/2021 bei der U23-WM im finnischen Vuokatti sensationell die Goldmedaille im Sprint C gewonnen! Aufgrund dieser tollen Leistung wurde sie auch für die Heim-WM in Oberstdorf nominiert. Dort bestritt sie drei Wettkämpfe. Für konstant gute Leistungen im OPA-Cup über die ganze Saison hinweg wurde Lisa mit dem Sieg in der Gesamtwertung belohnt.

In der Saison 2021/22 bestritt Lisa ihr erste Tour de Ski und somit auch ihr erstes Weltcup-Rennen. Bei der U23 im norwegischen Lygna konnte sie nicht ganz an die Leistungen aus dem Vorjahr anknüpfen, dennoch zeigte sie mit zwei Top-10-Platzierungen starke Rennen. Im Alpencup konnte Lisa mit zwei Siegen und vielen gute Platzierungen überzeugen. Das war der Grundstein dafür, dass sie beim Saisonfinale in Falun an den Start gehen konnte.

 

Hobbys:
Kochen, Wandern, Freunde treffen & mein Hund Luke

Blick ins Familienalbum:

Lisas Mutter war früher Leichtathletin. Lisa hat einen Zwillingsbruder, der sich eine Zeit lang im Skispringen versuchte.


Erste WC-Platzierung:2022 Lenzerheide 60. Sprint F

Tour de Ski 2022: 31.

U23 2022 Lygna 9 10 km KT
U23 2022 Lygna 8 Sprint F
U23 2022 Lygna 6 Staffel
WM 2021 Oberstdorf 39 10 km F
WM 2021 Oberstdorf 34 Skiathlon
WM 2021 Oberstdorf 44 Sprint C
U23 2021 Vuokatti 1 Sprint C
U23 2021 Vuokatti 6 Staffel
JWM 2020 Oberwiesenthal 2 5 km C
JWM 2020 Oberwiesenthal 8 SP F
JWM 2019 Lahti 6 Staffel
JWM 2019 Lahti 13 5 km F
JWM 2019 Lahti 26 SP C
JWM 2018 Goms 16 SP F
JWM 2018 Goms 29 5km C
JWM 2018 Goms 1 Staffel

Sponsoren: Lotto Thüringen (Kopf)
Ski: Fischer
Schuhe: Fischer
Stöcke: Swix
Brille: adidas
Handschuhe: Roeckl



Profilbild downloaden
Links