Notice: Undefined index: group in /var/www/vhosts/kompendium/src/FrontendBundle/Controller/ProfileController.php on line 27

Notice: Undefined index: in /var/www/vhosts/kompendium/src/AppBundle/Services/Discipline.php on line 25
DSV Jahrbuch
Jessica Löschke
Verein: TSV Leuna
Geburtstag: 30.04.2000

Die Teilnahme an der JWM 2018 in der Schweiz war Jessicas erster internationaler Auftritt bei einem Großevent. Jessica lebt und trainiert in Oberwiesenthal.

Die JWM 2020 in Oberwiesenthal verlief für Jessica nicht ganz nach Plan. Dennoch konnte sie sich in der vergangenen Saison auf Ebene des Alpen Cups im Sprint verbessern: 3x lief sie dort aufs Podest.

Bei ihrem ersten Weltcupstart in Dresden schaffte Jessica gleich den Einzug ins Halbfinale und wurde im Sprint F 15.! Bei ihrer ersten U23 in Vuokatti verpasste sie leider im Sprint als 33. den Sprung in die Finalläufe.

 

Verletzungen:
2020 - Pfählungsverletzung linke Wade, 3 Wochen Trainingsausfall

Hobbys:
Backen, Speedskaten

Blick ins Familienalbum:

Jessicas Mutter ist ebenfalls begeisterte Langläuferin und stand bei Senioren-Weltmeisterschaften des Öfteren auf dem Podium. Auch Jessis jüngere Schwester Cora ist Langläuferin und in der Lehrgangsgruppe IIb des DSV.


Erster WC-Plazierung: 2021 Dresden 15. Sprint

U23 2021 Vuokatti 33 Sprint C
JWM 2020 Oberwiesenthal 26 SP F
JWM 2019 Lahti 6 Staffel
JWM 2019 Lahti 30 15 km C
JWM 2018 Goms 41 5km C
JWM 2018 Goms 41 Skiathlon

Sponsoren: Saalesparkasse (Kopf)
Ski: Fischer
Schuhe: Fischer
Stöcke: One Way
Brille: adidas
Handschuhe: Roeckl



Profilbild downloaden
Links