Simon MACH
Verein: TSV Buchenberg
Geburtstag: 20.10.2002
Beruf: Zollbeamter

In der von der Corona-Pandemie überschatteten Saison 2020/21 nahm Simon zum ersten Mal an Junioren-Weltmeisterschaften teil. Im finnischen Lahti kam er im Einzel-Wettkampf auf Rang 25 ins Ziel. Außerdem feierte der Allgäuer zwei Podestplätze im Alpencup: In Seefeld wurde er Dritter, in Prémanon beim Saisonabschluss Zweiter.

Ein weiterer Podestplatz im Alpencup folgte in der Saison 2021/2022 in Schonach. Richtig stark präsentierte sich Simon schließlich bei seinen zweiten Junioren-Weltmeisterschaften. Im polnischen Zakopane gewann der Allgäuer Gold mit dem Mixed-Team und verpasste ein weiteres Edelmetall mit Platz vier im Einzel nur denkbar knapp.

Im Winter 2022/23 gehörte Simon gemeinsam mit seinem Bruder David fest zum Continentalcup-Team. Über die Saison hinweg schaffte er es fünfmal unter die Top-10 und feierte beim Saisonabschluss in Lahti im Teamsprint gemeinsam mit Richard Stenzel seinen ersten Podestplatz.

Blick ins Familienalbum:

Simon kommt aus einer wintersportbegeisterten Familie. Sein Bruder David ist ebenfalls Nordischer Kombinierer beim Deutschen Skiverband.


Bisher bestes Continentalcup-Ergebnis: 2023 Lahti 3. Teamsprint

Gesamtwertung Continentalcup: 
2023: 13.

JWM 2022 Zakopane 1 Mixed-Team
JWM 2022 Zakopane 4 Einzel
JWM 2022 Zakopane 6 Team
JWM 2021 Lahti 25 Einzel

Sponsoren: Viessmann (Kopf)
Ski: Atomic
Schuhe: Atomic
Stöcke: Swix
Brille: Uvex
Handschuhe: Roeckl
Sprunghandschuhe: Ziener



Profilbild downloaden
Links