Pirmin MAIER
Verein: Ski-Club Waldau e.V.
Geburtstag: 01.05.2002
Beruf: Sportsoldat
Größe: 172cm

Pirmin ist seit 2016 Teil des DSV-Kaders der Nordischen Kombinierer. Zur Saison 2022/23 schaffte der Sportsoldat den Sprung in die Lehrgangsgruppe Ib.

Im Winter 2021/22 startete Pirmin in Klingenthal erstmals im Continentalcup und sprang und lief im finnischen Lahti in dieser Wettkampfklasse erstmals in die Punkte. Zum Ende der Saison zeigte er seine starke Form mit zwei Podestplätzen im Alpencup - im österreichischen Eisenerz jubelte er über Platz zwei und seinen ersten Sieg.

In der Saison 2022/23 hat sich Pirmin zu einem festen Teil der deutschen Continentalcup-Mannschaft entwickelt. Sein bestes Ergebnis war ein zwölfter Platz in Eisenerz, Österreich. Dazu sammelte er konstante Ergebnisse in den ersten 20 und sicherte sich so Platz 17 in der Gesamtwertung. Beim Heim-Weltcup in Schonach durfte er ebenfalls an den Start gehen und wurde 37.

Erste Weltcup-Platzierung: 2023 Schonach 37.
Erste Continentalcup-Platzierung: 2022 Klingenthal 47.
Beste Continentalcup-Platzierung: 2023 Eisenerz 12.

Sponsoren: Viessmann (Kopf), Steinhauser Bau
Ski: Madshus
Schuhe: Madshus
Stöcke: Leki
Brille: Uvex
Handschuhe: Roeckl
Sprunghandschuhe: Seiz



Profilbild downloaden