Felix Klapprott
Verein: WSV Samerberg
Geburtstag: 08.03.1996
Beruf: Sportsoldat, Student (Int. Management)
Größe: 186cm
Gewicht: 90kg

Als gelernter alpiner Skirennfahrer nahm Felix an einem Sichtungslehrgang des Bayerischen Skiverbandes teil. In der Folge entwickelte sich Felix fort und schaffte den Sprung ins Ski-Cross-Nationalteam.

Im Winter 2015/16 zeigte Felix gute Leistungen. Beim FIS-Skicross in Mittenwald fuhr er mit Platz zwei nur knapp am Sieg vorbei. Bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Val Thorens wurde er Fünfter. In der Gesamtwertung des Europacups landete er am Ende der Saison auf Platz 18.

Bei der JWM 2016 bestritt Felix sein bislang letztes Rennen: Ende September 2016 riss er sich das Kreuzband, im Sommer darauf musste er sich einer OP am Zeh unterziehen. Im März 2018 zog er sich erneut einen Kreuzbandriss zu.

Verletzungen:
2016 - Kreuzbandriss
2017 - OP am Zeh
2018 - Kreuzbandriss

Hobbys:
Segeln, Freeriden

JWM 2016 Val Thorens 5
JWM 2014 Chiesa in Valmalenco 11
JWM 2013 Chiesa in Valmalenco 34

Stöcke: Leki
Brille: Uvex



Profilbild downloaden
Links