Marie Heinrich
Verein: Großbreitenbacher Skiverein
Geburtstag: 18.11.1994
Beruf: Sportsoldatin
Größe: 178cm
Gewicht: 65kg

Marie wurde in Neuhaus am Rennweg geboren und hatte damit von Kind auf die Pisten und Loipen des Schiefergebierges direkt vor der Haustür. Als Dreijährige stand sie zum ersten mal auf Ski und entdeckte schon damals ihre Leidenschaft für den Schneesport.

Als sie elf Jahre alt war, begann Marie im Verein mit dem Luftgewehr-Schießen. 2008 wechselte sie auf das Sportinternat nach Oberhof, wo sie 2015 das Abitur machte. Seitdem ist sie Mitglied in der Sportfördergruppe der Bundeswehr.

Ihren größten sportlichen Erfolg erzielte die Sportsoldatin bei den Juniorenweltmeisterschaften 2015, wo sie Gold in der Verfolgung gewann.


IBU-Gesamtwertung 2019: 19.

JWM 2015 Minsk 1 VF
JWM 2015 Minsk 3 Staffel
JWM 2015 Minsk 4 SP
JWM 2014 Presque I. 1 Staffel

Sponsoren: Viessmann (Kopf), Das Handwerk
Ski: Fischer
Schuhe: Fischer
Stöcke: Swix
Brille: adidas
Handschuhe: Roeckl



Profilbild downloaden
Links