Danilo Riethmüller
Verein: WSV Clausthal-Zellerfeld
Geburtstag: 13.11.1999
Beruf: Bundespolizist
Größe: 173cm
Gewicht: 75kg

Danilo nahm 2016 erfolgreich an den Youth Olympic Games in Lillehammer teil. Dort gewann er Silber mit der Mixed-Staffel und lief dreimal in die Top-10.  Ein Jahr später machte er bei der Jugend-WM in Osrblie auf sich aufmerksam, als er dreimal Bronze gewann.

Bei seiner ersten Junioren-Weltmeisterschaft 2018 platzierte sich Danilo in allen Rennen unter den besten Zehn. Bei der JWM 2019 gewann der Harzer Bronze im Einzel und Silber mit der Staffel.

IBU-Juniorcup-Gesamtwertung 2019: 12.

JWM 2019 Osrblie 2 Staffel
JWM 2019 Osrblie 3 EZ
JWM 2018 Otepää 9 SP
JWM 2018 Otepää 9 VF
JWM 2018 Otepää 4 EZ
YOG 2016 Lillehammer 2 Mixed-Staffel

Sponsoren: Viessmann (Kopf), Das Handwerk, Metallbau Albrecht GmbH
Ski: Fischer
Schuhe: Fischer
Stöcke: Leki
Brille: adidas
Handschuhe: Roeckl



Profilbild downloaden