Darius Lodl
Verein: SV HERMSDORF
Geburtstag: 11.08.2000
Beruf: Zoll Ski Team
Größe: 180cm

Darius holte bei seiner ersten Jugend-WM 2019 im slowakischen Osrblie Gold mit der Staffel. Kurz darauf startete er auch bei der Junioren-Europameisterschaft und wurde unter anderem guter Sechster im Einzel.

In der von der Corona-Pandemie überschatteten Saison 2020/21 mussten alle IBU-Juniorcup-Wettkämpfe abgesagt werden. Die Junioren-Weltmeisterschaften waren somit auch die einzigen internationalen Wettkämpfe für Darius in dieser außergewöhnlichen Saison. Bei den Welttitelkämpfen im österreichischen Obertilliach ging der Thüringer sowohl im Einzel als auch im Sprint an den Start.

IBU-Juniorcup-Gesamtwertung 2019: 36.

JWM 2021 Obertilliach 45 EZ
JWM 2021 Obertilliach 85 SP
Junioren-EM 2019 Sjusjoen 6 EZ
Junioren-EM 2019 Sjusjoen 19 VF
Junioren-EM 2019 Sjusjoen 26 SP
Jugend-WM 2019 Osrblie 1 Staffel
Jugend-WM 2019 Brezno 13 VF
Jugend-WM 2019 Brezno 25 EZ
Jugend-WM 2019 Brezno 37 SP

Sponsoren: Viessmann (Kopf), E.Infra
Ski: Salomon
Schuhe: Salomon
Stöcke: Swix
Brille: adidas
Handschuhe: Roeckl



Profilbild downloaden
Links