Germana Thannheimer
Verein: SC Oberstdorf
Geburtstag: 09.03.2002
Größe: 179cm
Gewicht: 57kg

In der Saison 2020 nahm Germana erstmals an den Youth Olympic Winter Games (YOG) teil und konnte dort drei Top-10-Ergebnisse einfahren. Ebenfalls gab sie ihr Debüt bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Oberwiesenthal, wo sie einen Wettkampf bestreiten konnte.

Germana hat 2020 ihr Fachabitur auf der Fachoberschule in Sonthofen gemacht und ist seit Sommer 2021 im Zoll Ski Team.

In der Saison 2020/2021 konnte sich Germana erneut für die Juniorenweltmeisterschaften qualifizieren. Im finnischen Vuokatti bestritt sie drei Wettkämpfe auf der internationalen Ebene. Nur ganz knapp verpasste sie dort mit einer starken Leistung beim 15km C Massenstartrennen als Elfte die Top-10.

Hobbys:
Unternehmungen mit Freunden, in den Bergen unterwegs sein

Blick ins Familienalbum:

Germanas ganze Familie ist sehr sportlich. Ihr Vater ist Langlauftrainer im Skiclub. Sie ist eine von fünf Geschwistern. Durch ihre älteren Geschwister (Drillinge), denen sie nacheifern wollte, und ihren Vater, ist sie mit dem Langlaufsport in Berührung gekommen.


JWM 2021 Vuokatti 11 15km C
JWM 2021 Vuokatti 8 Staffel
JWM 2021 Vuokatti 29 Sprint C
JWM 2020 Oberwiesenthal 28 5km C

Sponsoren: Viessmann (Kopf)
Ski: Salomon
Schuhe: Salomon
Stöcke: Swix
Brille: adidas
Handschuhe: Roeckl



Profilbild downloaden