Katharina Haas
Verein: SC Gerstetten
Geburtstag: 03.08.2002
Beruf: Schülerin
Größe: 163cm

Mit starken Leistungen in FIS-Rennen konnte sich Katharina für die Teilnahme an den Olympischen Jugenspielen 2020 (YOG) in Lausanne empfehlen. Dort wurde die Schülerin des Sportinternates Oberstdorf Achte in den Kombination und 21. im Super-G.

In der Saison 2020/2021 konnte Katharina bei FIS-Slaloms und -Riesenslaloms fünfmal in die Punkteränge fahren. Ihr bestes Ergebnis war Platz drei beim Slalom am Jenner.

Hobbys:
Radfahren, Wakeboarden

Blick ins Familienalbum:

Katharina kommt aus einer sehr ski- und sportbegeisterten Familie. Sowohl Mama Beate als auch Papa Andreas sind Skilehrer. Von ihnen wurde sie bereits mit zwei Jahren am Heimhang vom Skiclub Gerstetten das erste Mal auf Ski gestellt. 2018 zog Katharina nach Oberstdorf, um das dortige Skiinternat zu besuchen. Dort legte sie 2021 erfolgreich ihr Abitur ab.


YOG 2020 Lausanne 8 SK
YOG 2020 Lausanne 21 SG

Sponsoren: Viessmann (Kopf)
Ski: Head
Schuhe: Head
Stöcke: Leki
Brille: Uvex



Profilbild downloaden