Max Geißler-Hauber
Verein: SC Oberstaufen
Geburtstag: 18.08.2002
Beruf: Sportsoldat

Nach guten Ergebnissen bei FIS-Rennen wurde Max für die Teilnahme an den Olympischen Jugendspielen in Lausanne nominiert. Dort gewann der Oberstaufener Silber im Team-Event, wurde im Slalom und in der Kombination Neunter und beendete den Super-G als 18.

In der Saison 2021/22 sicherte sich Max in seiner Paradedisziplin Slalom den nationalen Vizemeistertitel. Bei FIS-Slaloms schaffte er es neunmal auf das Siegerpodest und konnte die Rennen Suomo (FIN), 2 x Knittel (AUT) und Schöneck gewinnen.

Dreimal jubelte der Sportsoldat aus Oberstaufen vom Podest eines FIS-Rennens: im Slalom am Pass Thurn (AUT) und bei den Heimrennen am Jenner und Gudiberg. In Garmisch-Partenkirchen sicherte sich Max auch den Vizetitel in der Deutschen Juniorenmeisterschaft.

Hobbys:
Jagd, Alpwirtschaft

Blick ins Familienalbum:

Max ist ein Naturbursche und das ganze Jahr über in den Bergen rund um Oberstaufen aktiv. Er trainiert in den Bergen und verbringt dort auch viel Zeit auf der Jagd, denn die Jagd ist seine große Leidenschaft. Im Sommer: Die Hege des Wildbestandes. Im Winter: Notzeitfütterung des heimischen Schalenwildes.

 


YOG 2020 Lausanne 2 Team-Event
YOG 2020 Lausanne 9 SL
YOG 2020 Lausanne 9 SK
YOG 2020 Lausanne 18 SG



Links