Kilian Koller
Verein: TSV Buchenberg
Geburtstag: 21.05.2002
Beruf: Sportsoldat
Größe: 182cm
Gewicht: 72kg

Kilian nahm in der Saison 2019/20 zum ersten Mal an FIS-Wettkämpfen teil.

Er besuchte das Sportgymnasium in Oberstdorf.

2021 wurde er zum ersten Mal für Junioren-Weltmeisterschaften nominiert und ging im finnischen Vuokatti bei zwei Rennen an den Start. 2022 nahm er in Lygna (Norwegen) erneut an der JWM teil und lief im Massenstart-Rennen über 30 Kilometer auf Rang 23.

Im vergangenen Winter 2023/24 bestritt der Allgäuer FIS- und Alpencup-Rennen. Im Alpencup schaffte er es viermal in die Top-15. In FIS-Rennen lief er dreimal aufs Podest - darunter sein erster Sieg im Massenstart über 15 Kilometer Freistil in Schlinig.

Hobbys:
Radfahren

Blick ins Familienalbum:

Kilians Eltern sind begeisterte Langläufer und haben Kilian schon früh auf die Loipe mitgenommen. Er hat einen älteren Bruder.


JWM 2022 Lygna 23 30 km F Mst
JWM 2022 Lygna 68 10 km C
JWM 2021 Vuokatti 25 30 km C Mst
JWM 2021 Vuokatti 48 10 km F

Sponsoren: PCK IT Solutions (Kopf)
Ski: Fischer
Schuhe: Fischer
Stöcke: Leki
Brille: adidas
Handschuhe: Roeckl



Profilbild downloaden