Christoph Brence
Verein: SV Bruckmuehl
Geburtstag: 10.05.1999
Beruf: Sportsoldat
Größe: 178cm

Im Winter 2019/20 fuhr der Speed-Spezialist aus Feldkirchen-Westerham eine solide Saison. Neben Top-Ergebnissen bei FIS-Rennen, wie den Plätzen vier und fünf in den Super-Gs von Axams, startete der Sportsoldat auch in Europacup-Rennen. In Kvitfjell fuhr er im Super-G auf einen guten 48. Platz. 

Nach einer Knieoperation im Herbst nutzte Christoph die Saison 2020/21 zur Rehabilitation.

Im Winter 2021/22 fuhr Christoph zweimal unter die Top-30 im Europacup. Beim FIS-SG in Kravec (SLO) schaffte es Christoph mit Platz zwei auf das Siegerpodest.

Nach guten Leistungen im Europacup debütierte der Sportsoldat aus Bruckmühl im Weltcup von Bormio. Mit Platz 42 schlug sich Christoph auf der sehr anspruchsvollen "Pista Stelvio" in Italien sehr achtbar. In der Abfahrts-Europacup-Gesamtwertung belegt er aktuell Rang 59.

Verletzungen:
2020 - Kreuzband-OP

Hobbys:
Fußball, Radfahren, Tischtennis

Blick ins Familienalbum:

Christophs Mutter Simone, selbst ehemalige aktive Skiläuferin im C-Kader, stellte Christoph und seinen Bruder schon früh auf die Ski. Gemeinsam mit weiteren Coaches trainierte sie die beiden zunächst im Heimatverein SV Bruckmühl.


Erste WC-Platzierung: 2022 Bormio 42. AF
Bisher bestes EC-Ergebnis: 2020 Kvitfjell 48. SG

JWM 2018 Davos 33 AF
JWM 2018 Davos 45 Super-G

Sponsoren: Viessmann (Kopf)
Ski: Atomic
Schuhe: Atomic
Stöcke: Leki
Brille: Uvex
Alpinhandschuhe: Ziener



Profilbild downloaden
Links