Ben Bayer
Verein: VFL Pfullingen
Geburtstag: 17.06.2004

Ben gehörte 2018 erstmals dem DSV-Kader an. Er trainiert vorwiegend am Bundesstützpunkt Hinterzarten-Furtwangen.

Sein Alpencup-Debüt gab Ben im Januar 2020 in Oberstdorf. Insgesamt sprang er seitdem viermal in die Top-10.

Im September 2021 sprang Ben in Oslo (Norwegen) erstmals im Continentalcup.

Das absolute Highlight im Winter 2021/22 war für Ben der Gewinn der Bronzemedaille bei den Junioren-Weltmeisterschaften im polnischen Zakopane. Sein bestes Ergebnis im Alpencup war Platz fünf in Predazzo.

Auch in der Saison 2022/23 wurde Ben erneut für die JWM nominiert. Im kanadischen Whistler feierte er den Gewinn seiner zweiten Bronzemedaille, diesmal mit dem Mixed-Team. Außerdem wurde er mit dem Team Fünfter und sprang im Einzel von der Normalschanze auf Rang 18.

Erste COC-Platzierung: 2021 Oslo 42.
Erste Alpencup-Platzierung: 2020 Oberstdorf 67.

JWM 2023 Whistler (CAN) 3 Mixed-Team Normalschanze
JWM 2023 Whistler (CAN) 5 Team Normalschanze
JWM 2023 Whistler (CAN) 18 Einzel Normalschanze
JWM 2022 Zakopane (POL) 3 Team HS 105
JWM 2022 Zakopane (POL) 22 Einzel HS 105

Sponsoren: Deutsche Vermögensberat
Brille: Uvex
Sprunghandschuhe: Seiz



Profilbild downloaden