Simon Jung
Verein: SC Immenstadt
Geburtstag: 17.06.2003
Beruf: Sportsoldat

Simon trat im Rahmen der Youth Olympic Winter Games 2020 im schweizerischen Lausanne erstmals auf internationaler Bühne in Erscheinung. Seine beste Platzierung war Rang 16 über 10 Kilometer klassisch.

In den beiden von der Corona-Pandemie gezeichneten Jahren darauf ging der Oberallgäuer überwiegend in der Juniors-Rennserie an den Start. Im Februar 2022 nahm Simon im norwegischen Lygna erstmals an Junioren-Weltmeisterschaften teil und kam im Freistil-Sprint in die Finalläufe, die er mit Rang 20 beendete.

Im Winter 2022/2023 startete Simon erneut zunächst in Juniors-Rennen. In Oberstdorf lief er als Zweiter im Klassik-Sprint erstmals auf das Podest. Bei den anschließenden Junioren-Weltmeisterschaften im kanadischen Whistler zeigte der Sportsoldat ein starkes Massenstart-Rennen und kam nach 20 Kilometer im klassischen Stil als Sechster über die Ziellinie.

JWM 2023 Whistler 6 20 km C Mst
JWM 2023 Whistler 18 Sprint C
JWM 2022 Lygna 20 Sprint F
JWM 2022 Lygna 42 30 km F Mst
YOG 2020 Lausanne 16 10 km C
YOG 2020 Lausanne 19 Cross-Country Cross
YOG 2020 Lausanne 29 Sprint F

Sponsoren: Viessmann (Kopf)
Ski: Fischer
Schuhe: Fischer
Stöcke: Swix
Brille: adidas
Handschuhe: Roeckl



Profilbild downloaden