Hannes Amman
Verein: RG Burig Mindelheim
Geburtstag: 04.10.2002
Beruf: Sportsoldat

Der Winter 2021/22 war der bisher erfolgreichste in der Karriere von Hannes Amman. Der Sportsoldat aus Mindelheim schaffte es in acht FIS-Riesenslalom- und -Slalom-Rennen unter die besten Zehn zu fahren. Dabei schrammte er am Oberjoch und in Berchtesgaden als Vierter nur knapp am Podium vorbei. In der Weltrangsliste arbeitete er sich von Rang 253 (2020/21) auf Platz 93 nach vorne.

Viermal fuhr der Sportsoldat aus Mindelheim in der Saison 2022/2023 auf das Podest von FIS-Riesenslaloms. Sein größter Erfolg war der erste Platz bei den offenen Österreichischen Meisterschaften in Maria Alm. Auch im internationalen Ranking verbesserte sich Hannes in seinen beiden Kerndisziplinen Slalom und Riesenslalom auf Weltranglistenplatz 93 bzw. 34.

Sponsoren: Ichthyol (Kopf)
Ski: Rossignol
Schuhe: Rossignol
Stöcke: Komperdell
Brille: Uvex
Alpinhandschuhe: Ziener



Profilbild downloaden