Hannes Baumhöfener
Verein: SC Miesbach
Geburtstag: 24.03.2006

Hannes war schon immer sehr interessiert an Sport und spielt seit neun Jahren Handball. Mit drei Jahren stand er das erste Mal auf Ski und ist schon mit fünf über jeden Hügel gesprungen, den er finden konnte. Zum Freeski ist er dann mit neun Jahren bei einem Freeride Camp gekommen und lernte dort seinen ersten Backflip. Nach zwei weiteren Ski Camps war er so begeistert, dass seine Eltern die Flucht nach vorne ergriffen und Hannes mit einer Freundin einen Trainer zur Verfügung stellten. Dieser ging dann fast jedes Wochenende mit ihm Ski fahren - im Alter von gerade einmal zehn Jahren. Zwei Jahre später wurde der DSV auf Hannes aufmerksam und bot ihm die Möglichkeit, ein Wintersport-Internat zu besuchen. So wechselte Hannes mit 12 Jahren auf die Sportschule in Berchtesgaden und trainiert dort seit vier Jahren.

Verletzungen:
2017 - Morbus Schlatter (Wachstumsfugen-Entzündung an der Patellasehne) links u. rechts. 1 1/2 Saisons ausgesetzt
2016 - Arm gebrochen
2018 - Bone Bruise linkes Knie
2020 - Bone Bruise u. Haarriss in Kniescheibe links
2022 - Knochenzuwachs Schulter links mit OP  

Hobbys:
Ski fahren, Skateboard fahren, Handball, Basketball, Volleyball

Weitere Infos:

Erste WC-Platzierung: 2023 Tignes 50. World Cup


Blick ins Familienalbum:

Aus Hannes Familie ist zuvor niemand Skifahrer gewesen. Seine Mutter war Wildwasser-Kayakerin, sein Vater Handballer und auch seine beiden Brüder spielen Handball. Hannes erhält die volle Unterstützung, um seinen Sport auszuüben. 

2023 feierte Hannes in Tignes seine Premiere im Weltcup.


JWM 2021 Krasnoyarsk 14 Big Air
JWM 2021 Krasnoyarsk 22 Slopestyle
Deutsche Meisterschaft 2021 Götschen 1
Europacup 2022 Götschen 8 Big Air
Europa Cup 2022 La Clusaz 10



Profilbild downloaden
Links