Maximilian Mechler
Verein: DSV
Geburtstag: 03.01.1984
Position: Bundestrainer
Lehrgangsgruppe: LG II

Saison 2021/22: Maximilian Mechler folgt Andreas Bauer als Bundestrainer

Maximilian Mechler hat seine Tätigkeit als Bundestrainer der deutschen Skispringerinnen vor dem Start der Saison 2023/24 beendet. Der 37-jährige Allgäuer hatte die Nachfolge von Andreas Bauer angetreten, der im Rahmen der Weltmeisterschaften in Oberstdorf seinen Rücktritt zum Ende der Saison 2021 bekannt gegeben hatte.

Maximilian Mechler unterstützt als Trainer zukünftig die Kadermannschaften der Skisprung-Herren unterhalb der Nationalmannschaft im Deutschen Skiverband. Der ehemalige Skiflug-Vizeweltmeister im Team von 2012 hatte 2014 seine aktive Laufbahn beendet und war seitdem als Trainer im Verein und im Landesskiverband tätig. Zuletzt verantwortete er den B-Kader des Deutschen Skiverbandes im Bereich Skisprung Damen.

Sponsoren: E.Vita (Kopf)
Brille: Uvex
Sprunghandschuhe: Seiz



Profilbild downloaden