Heinz Kuttin
Verein: DSV
Geburtstag: 05.01.1971
Position: Trainer
Lehrgangsgruppe: LG Ia

Heinz Kuttin ist seit der Saison 2020/21 neuer Sprungtrainer der Nordischen Kombinierer. Der 49-jährige Österreicher stand in den vergangenen Jahren unter anderem als Cheftrainer der polnischen und österreichischen Skisprung-Nationalmannschaften in der Verantwortung. Von 2006 bis 2008 war er als leitender Trainer des B-Kaders Skisprung beim Deutschen Skiverband tätig.

"Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe", sagt Kuttin. "Die Disziplin Nordische Kombination zählt seit vielen Jahren zu den Erfolgsgaranten im Deutschen Skiverband, und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass diese Erfolgsstory auch in Zukunft weitergeschrieben wird."

Horst Hüttel, Teammanager der Nationalmannschaft: "Mit Heinz Kuttin konnten wir einen ausgewiesenen Fachmann und erfahrenen Skisprungtrainer für die Weltcup-Mannschaft verpflichten. Das Trainerteam um Hermann Weinbuch, Kai Bracht und Heinz Kuttin besitzt hohe Fachkompetenz und große Erfahrung. Davon sollten alle Athleten profitieren können."

Schuhe: Fischer
Stöcke: One Way
Brille: Uvex
Handschuhe: Roeckl



Profilbild downloaden